Bine's Atelier - Sabine Leonhardt

 
 

 

Das Atelier

 

Wie heißt es so oft? Klein aber fein (und mein)! Genau so ist mein kleines Atelier und vor allem schön frisch und grün! Außerdem liegen hier überall Ideen rum. So aufgeräumt wie auf dem Foto ist es selten :-)

Nach einem kleinen Umbau meines "Zimmers", habe ich nun richtig Platz für alle Utensilien und die kleine Stoffsammlung.

 

Die Ausstattung verändert und wächst ständig. Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

1. Herzstück - die Nähmaschine: eine Carina Professional. 

2. Update Juli 2016: eine Gritzner 788 ist in mein Atelier eingezogen. Meine eigene Overlock!

Eine (leider nur geliehene) Overlock. Um das mal auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich möchte nicht mehr ohne. Shirts, Hosen, Röcke, Mützen, Loops usw. sind schon mit ihr entstanden. Irgendwann leiste ich mir meine eigene!

3. Viel Nähgarn in allen Farben! 

4. Stoffe, mittlerweile auch in allen Farben und Ausführungen (Baumwolle, Jersey, Sweat)

5. und natürlich viel nützlichen Krimskrams: grosses Schneidelineal, Rollschneider und grosse Schneidematte dazu, Scheren, Nadeln, Reissverschlüsse, Webbänder, KamSnaps...

6. und auch ganz wichtig: ein Bügeleisen! Genau genommen sind es eigentlich zwei: ein kleines Reisebügeleisen für Kleinkram und ein normales für die großen Teile und für meinen Nebenjob als Bügelfee.

 

Wer wissen will, was das ist: Hier geht es zur Bügelfee.